Beheizbare Kleidung oder Heizbekleidung für die Jagd ist gerade in den Wintermonaten von Bedeutung. Ein warmer Körper sowie warme Hände und Füße können bei eisigen Temperaturen mit der Heizkleidung garantiert werden, sodass Ihr nicht frieren müsst. Unsere beheizbare Kleidung eignet sich nicht nur für Jäger, sondern auch für Reiter, Wanderer, Motorradfahrer und viele mehr. Denn was gibt es schöneres, als den Winter in vollen Zügen zu genießen und sich keine Gedanken, um die Kälte machen zu müssen. Auf einer langen Wanderung zieht Ihr einfach Eure Jacke mit Heizung an und werdet feststellen, dass Euch nicht mehr kalt wird.

Die Funktionsweise der Heizkleidung ist nahezu identisch, egal ob beheizte Handschuhe, Heizweste, beheizbare Jacke, beheizbare Hose oder beheizbare Socken. Per Knopfdruck könnt Ihr den Akku, der über ein Kabel mit den Heizelementen verbunden ist, aktivieren. Die Heizkleidung bleibt flexibel und ein angenehmer Tragekomfort ist gewährleistet. Als Energiequelle dient meist ein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku, der direkt an der beheizten Kleidung befestigt wird und wieder aufladbar ist.

Heizkleidung ist, entgegen vielen Annahmen, tatsächlich waschbar. Nach Entnahme der Kabel und Akkus, könnt Ihr die meisten Kleidungsstücke entweder von Hand reinigen oder sogar in die Waschmaschine geben. Für die richtige Reinigung lest bitte die Gebrauchsanleitung.

Zu den Vorteilen der beheizbaren Kleidung zählt, dass beispielsweise die Finger bei kalten Temperaturen nicht mehr steif und kalt sind. Durch die Handschuhe mit Heizung kann eine präzise Schussabgabe gewährleistet werden. Mit Hilfe beheizter Unterwäsche oder Westen könnt Ihr Euren Körper auch bei stundenlangen Ansitzen zuverlässig vor Kälte schützen.

Bei Fragen rund um das Thema beheizbare Kleidung, schreibt oder ruft uns gerne an!