Eine gute Optik gehört zur Ausstattung eines jeden Waidmannes bzw. einer jeden Waidfrau.

In dieser Kategorie findet Ihr unsere Auswahl an Ferngläsern, Zielfernrohren, Entfernungsmessern und Rotpunktvisieren. Ob Swarowski, Kahles, Zeiss, Schmidt&Bender, DDoptics, Holosun, Leica, Steiner, Aimpoint, Vortex und viele mehr, wir finden das Passsende für Euch.

Das problemlose Beobachten der Umgebung, auch in einer engen Kanzel, wird mit Hilfe eines Fernglases möglich. Bei der Auswahl des Gerätes spielen viele Faktoren wie Gewicht, Objektiv-Durchmesser, Dämmerungszahl, Lichtstärke und Austrittspupille eine entscheidende Rolle. Wir raten Euch – testet das Gerät, um für Euch das passende Fernglas zu finden.

In Aufbau und Funktion ähneln die Zielfernrohre den Ferngläsern, allerdings sind sie wie Spektive monokular angelegt. Zielfernrohre werden mittels Montage direkt mit dem Gewehr verbunden. Zudem sind sie mit eine Zielhilfe, dem sogenannten Absehen ausgestattet. Für das Ansprechen des Wildes und das Antragen eines sauberen Schusses, bedarf es das passende Equipment, das fachgerecht montiert und eingeschossen werden sollte. Das Schützenpunkt-Team übernimmt dies gerne für Euch.

Mit Hilfe von Entfernungsmessern können Entfernungen, welche früher noch geschätzt werden mussten, exakt ausgemessen werden. Neben dem Einsatz bei der Jagd finden Sie u.a. Verwendung im Schießsport, bei der Vogelbeobachtung oder beim Wandern. Entfernungsmesser gibt es in verschiedenen Ausführungen und unterscheiden sich in der Bauart und Funktion.

Die Rotpunktvisiere sind die Alternative zu den in Deutschland verbotenen Ziellasern. Durch das Einfügen eines Leuchtpunktes in das Bild wird das genaue Anvisieren des Ziels erleichtert. Dieser Leuchtpunkt ersetzt Kimme und Korn, was für das Auge so wirkt, als läge er direkt auf dem Ziel. Im Unterschied zum Zielfernrohr wird ein Rotpunktvisier mit beiden Augen benutzt.

Bei Fragen rund um das Thema Optik, schreibt oder ruft uns gerne an!